Nockberge
Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna
Reine Natur in Kärnten.
Winterfreuden in 4 Skigebieten genießen.
Die kaum bewaldete Nockberge ist die älteste Bergregion in Kärnten. Dort wachsen zwei seltene Pflanzenarten, die für ihre Vorteile bekannt sind: Speik und Zirbe. Es gibt einen separaten Themenspaziergang für Sie beide mit einem Biosphären-Ranger. Während der Tour erklärt der Guide faszinierende Details über die jeweilige Einrichtung.
Darüber hinaus sind die Nockberge der Lebensraum einer einzigartigen Flora und Fauna. Hier leben viele Kategorien, die bereits an anderer Stelle ausgerottet wurden oder als Raritäten gelten. Unter anderem können hier noch Schneehasen, Mornellregenpfeifer oder Rebhühner beobachtet werden.
Eine sehr gute Wahl!
Die Region Nockberge bietet viele Möglichkeiten für alle, die die Winterferien wirklich genießen möchten. Die 4 Skigebiete Turracher Höhe, Hochrindl, Innerkrems und Falkert bieten hervorragende Pisten und sind zudem mit modernsten Seilbahnen ausgestattet. Der Nockberge Trail führt Skifahrer und Schneeschuhwanderer in die unberührte Winterlandschaft. Im Tal sorgt die warme Adventsstimmung für einen sanften Urlaub.
Die Nockberge sind die höchsten und westlichsten Berge der Gurktalalpen und erstrecken sich bis nach Kärnten, Salzburg und in Teile der Steiermark. Sein Aussehen ist geprägt von unzähligen Kuppeln und grasbewachsenen Gipfeln. Der höchste Punkt liegt auf einer Höhe von 2441 m. Aisenhut in der Steiermark.