Forstau
Die Region an der salzburgisch-
steirischen Grenze
Entdecke Forstau
Die Region bietet die perfekten Bedingungen sowohl für Sommer- als auch für Winterurlauber.
Forstau liegt in einem Hochtal (930 m über dem Meeresspiegel) zwischen Radstadt und Schladming an der salzburgisch-steirischen Grenze. Ob Reiten, Radfahren, Kneippen oder Wandern auf zahlreichen markierten Wegen im Sommer oder Skifahren inmitten der Region „Ski Amadé“ (860 km Pisten in 25 Orten) im Winter – Forstau bietet ein umfangreiches Freizeitprogramm. Komfort und Gastfreundschaft sind hier selbstverständlich.
Auf der Fageralm gibt es viele Kinderpfade mit Figuren, wie den Indianerpfad, den Fagerwald-Tierpfad und das Wikingerland. Im Skikindergarten und im Bambini-Skikurs werden die „Schneezwerge“ im Alter von 3 – 4 Jahren liebevoll gepflegt. Auch als Nicht-Skifahrer können Sie in Forstau und auf der Fageralm unvergessliche Stunden erleben – Wandern und dann entspannen auf einer der gemütlichen Hüttenterrassen. Auch Eisstockschießen, Bobfahren oder Nachtwanderungen auf dem beleuchteten Bachweg sind sehr beliebt und die vielen Veranstaltungen sorgen dafür, dass es nie langweilig wird!
„Salzburger Bauernherbst“ in Forstau: Von Ende August bis Ende Oktober findet in Forstau der „Salzburger Bauernherbst“ statt! Viele interessante Angebote warten auf Sie: Töpfern, Brotbacken, Sonnenaufgangswanderungen und der Wanderbus sind nur ein kleiner Auszug aus dem Freizeitangebot.
Der „Salzburger Almenweg“ führt auf seiner 350 km langen Wanderung durch die Pongauer Berge auch durch Forstau, vorbei an den urigen und gemütlichen Almhütten, wie der Oberhütte am See, der Vögeialm und der Fallhausalm. Natürlich können Sie auch sehr gut in Forstau abseits des Almenwegs wandern. Der neue Kneippweg und der Kräuterweg am Bachweg beispielsweise sind sehr beliebt.