Raurisertal
eine wahre Erlebniswelt
Entdecke das Raurisertal
Ursprüngliches Wanderparadies im Nationalpark Hohe Tauern.
Im Raurisertal im Salzburger Land eröffnet sich Ihnen eine wahre Erlebniswelt: Wunderbar unberührte Natur, sattgrüne Almwiesen, die mächtigen Gletscher und Gipfel der Goldberggruppe, Wasserfälle, Naturjuwelen wie der Rauriser Urwald und das Rauriser UrQuell, ehrliches Brauchtum und lebendige Traditionen garantieren Urlaubsgenuss in den Bergen.
Im Raurisertal im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern entdecken Besucher sowohl naturkundliche Highlights wie Mineralienschätze und Wildtiere als auch kulturgeschichtliche Aspekte wie den Goldbergbau und den Saumhandel. Die Region ist mit mehr als 295 km markierten Wanderwegen und Kletterrouten eines der größten Wandergebiete im Nationalpark Hohe Tauern. In den Sommermonaten werden ca. 25 Bergwiesen und Schutzhütten bewirtschaftet. Die Gastgeber servieren Ihnen gerne köstliche Köstlichkeiten aus eigener Produktion.
Rauris im Nationalpark Hohe Tauern ist ideal zum Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Mountainbiken, zur Beobachtung von Wildtieren oder zum Goldwaschen im Sommer.
Skiurlaub in der Region bedeutet Spaß auf den Pisten des Familienskigebiets Rauriser Hochalmbahnen. Vor allem Familien und Anfänger sind von dem gut ausgebauten Skigebiet begeistert: Fernab vom Massentourismus finden Sie hier perfekte Bedingungen auf 30 Kilometern bestens präparierter Pisten. Abseits der Pisten haben Sie in Ihrem Winterurlaub im Raurisertal die Möglichkeit, bei Schneeschuhwanderungen, Winterspaziergängen, Kutschenfahrten, Skitouren, Eisklettern und Rodelpartien die Natur in ihrer ganzen Vielfalt zu genießen.